8. Drehtag in HOLLYWOOD





Wochenende - die Lehrakademie am Set hatte Pause, trotzdem sollte dieser Tag mit Fußballturnier,
"Wetten, dass KiDS" und Kinoabend mit Popkorn ein tolles Bergfest werden. Aber der Reihe nach.


Am Vormittag tauschten wir Kostüme gegen Fußballschuhe. Es spielten in dem Turnier 8 Mannschaften gegeneinander. In der ersten Runde spielten der 1.FC Black Mamba United mit Maddox, Henri Paul, Camilla und Joe gegen den 1. FC Systemfehler mit dem Team Lena, Triple L, Tim, Julian und Timo. In der zweiten Vorrunde spielten der 1. FC Fernbedienung mit Sarah, Noah, Tim S, Dieter und Fabian gegen den 1. FC White Mamba United mit dem Playern Tillmann, Jason, Emely A, Luke und Antonia. Im dritten Spiel der ersten Vorrunde spielten mit voller Power und Elan der 1. FC Babberschelle mit Finn, Mika, Ole, Mads und Adriano gegen diew einheimische Mannschaft 1. FC Diabetes City mit Pepe, Marvin, Marcel, Anni und Johannes. In der letzten und 4. Vorrunde spielten der 1. FC Schwerbehindert  mit Timo, Georg, Lena, Niklas uns Alia gegen den Spitzenreitern 1. FC Koscher mit Maurice, Adrian, Florian, Pia und Morsal.
Während des ganzen Spielens ist der Ball mehr als heiß gelaufen und jeder setzte sich mit vollem Körpereinsatz ein und wollte für sein Team den Sieg holen. Die Zweikämpfe wurden hart geführt, aber es wurde fair gespielt und zum Schluss war es auch sehr emotional und Tränchen sind bei dem einen oder anderen geflossen wegen des stellenweise überraschenden und sensationellen Ergebnise der verschiedenen Spiele.
Im Finale standen dann der  1. FC Koscher und der 1. FC Fernbedienung. Die entscheidenden Tore zum Sieg machten Morsal und Maurice. Mit einem 2 : 0 gewinnt der 1. FC Koscher. Wir alle gratulieren dem Sieger, aber eigentlich waren alle Teilnehmer Gewinner. Und ein großes Dankeschön geht auch an die Regisseure, die haben das Turnier brilliant vorbereitet und geleitet. Es war ein toller Start in den Tag!

Von den Kids und Helfern schon fieberhaft erwartet, startete dann am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein „Wetten das Kids“! Dieser Wettbewerb wurde im vorigen Jahr vom Doc aus der Taufe gehoben. Es geht darum, dass die Kinder ihre Helfer herausfordern in einem Wettbewerb. Die Kinder grübelten nun, welche Aufgabe sie sich und den Helfern stellen sollten, um selbige zu besiegen. Alle Kids in den Gruppen überlegten sich eine Wette und einen Wetteinsatz.

Die Kameramänner, vertreten durch Jason, Julian und Mika dachten sich etwas sehr kräftezehrendes aus, sie nahmen sich vor, eine Wasserflasche am ausgestreckten Arm zu halten, länger als ihre Helfer Elias, Andre und Lucas(!). Allerdings war hier der Wunsch nur der alleinige Sieger, denn die Helfer gewannen diese Runde für sich. Der Wetteinsatz war, dass bei einer Niederlage die Kids der Kameramänner am nächsten Tag Mädchenkleider tragen müssen.

Gefolgt von den Kameramännern starteten die Visagistinnen ihre Challenge. Sie hatten sich überlegt, das sie Anita, Pia, Lea, Märtha und Antonita und ihre Helferinnen Susi, Kathrin und Anna  sich Witze anhören müssen und nicht lachen dürfen. Dabei mussten sich alle Teilnehmenden den Mund mit Wasser füllen.  Für die das Witzevorlesen war zunächst Antonita verantwortlich, die dann von den Zuschauern im Publikum unterstützt wurde, denn die Kids und Helfer schienen sehr humorresistent, zumindest gaben sie sich erfolgreich Mühe, nicht zu lachen! Das war eine sehr schwierige Aufgabe! Diejenigen Kinder oder Helfer, die zuerst lachten und denen dann das Wasser aus dem Munde lief, verloren. Gewonnen haben auch hier die Helfer. Nach dem gesetzten Wetteinsatz heisst das für die Kids der Visagistinnen, sich morgen peinliche Sachen im Camp anziehen zu müssen.

Den Visagistinnen folgten dann die Stuntmen. Diese Wette versetzte das Publikum in tobendes
Gelächter. Denn es ging jetzt darum, von den Lippen zu lesen. Tilman und Lars stellten sich ihren Helferinnen Martin und Kathrin. Wort für Wort wurde von der Jury (Diven) vorgegeben und beide Teams mussten via Lippen lesen erraten, um welches Wort es sich dabei handelte. Niederspannungsleuchtstoffröhre und Himbeermarmelade waren nur zwei der schweren Aufgaben für die Lippenleser. Auch diese Wette gewannen (leider) die Helfer. Das bedeutete wiederum eine Niederlage für die Kids, die zur baldigen Disco nun als Mädchen verkleidet auftreten müssen.

Jetzt starteten die kleinen Mädchen, die Starlets. Ausgesucht haben sie sich die folgende Wette: Lina,
Anne, Camilla und Fiona überlegten sich gemeinsam mit den anderen Kindern aus ihrer Gruppe, dass sie ein Mädchen unter ihnen, so schnell es nur irgendwie geht, in Toilettenpapier einwickeln können und das auch noch schneller, als das die Helfer schaffen. Den Kindern stellten sich die Anna, Vanessa, Wiebke und Mandy. Und jeweils einer der Teams wurde jetzt in Minuten schnelle vollständig in Toiletten Papier eingepackt. Diese Wette gewannen die Starlets!!! Für die angetretenen Helfer bedeutet das nun eine Körperbemalung mit Tusche, bei denen die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.

Jetzt folgte eine Wette, die die Zuschauer vor Lachen von den Bänken zu kippen drohte. Denn es
wurden zwei große Schüsseln gefüllt mit Wasser und darin schwimmenden Äpfeln aufgestellt. Die Aufgabe war, ohne Hände und Unterstützung anderer, nur mit dem Mund Äpfel aus dem Wasser zu fischen. Hier traten die Kinder Paul, Johannes, Luca und Leon gegen die Betreuer Lydia, Anna, Joe und Franziska an. Der Startschuss fiel und es dauerte nicht lange, da hatte der Helfer Joy den ersten Apfel aus der großen Schüssel gefischt. 1:0 für die
Helfer. Aber auch Leon, Luke und Johannes stellten sich nicht ungeschickt an und gaben sich alle Mühe, die Äpfel nur mit dem Mund aus dem Wasser zu holen. Tosender Applaus von den Kindern, die das ganze verfolgten. Nach großem Kampfeinsatz gewannen doch die Helfer der Supermen. Das bedeutet für die Kids der Supermen jeden Tag ihre Zimmer jetzt (noch) besser aufzuräumen…

Die Diven dachten sich eine ganz besondere Wette aus. Alle Teilnehmerinnen Reah, Lena und
Katharina sowie die Helferinnen Anne, Selina und Vanessa trugen jeweils auf ihren Rücken einen Buchstaben. Jeder von Ihnen kannte den Buchstaben auf dem eigenen Rücken. Die Jury nannte ein Wort und beide Teams mussten sich so schnell es ging so aufstellen, dass das Wort für das Publikum lesbar und natürlich korrekt war. Diese Wette verloren die Diven leider. Und die Helferinnen feierten ihren Sieg. Das bedeutet jetzt für die Diven, dass sie eine Pizza für ihre Helfer backen müssen. Vielleicht ein kein selbstloser Wetteinsatz?!

Nun folgten die Regisseure vertreten durch Morsal, Max und Adriano und ein Wetttrinken belustigte alle Zuschauer. Die Helfer Fabian, Julian und Lukas traten gegen die Kids an. Die Aufgabe war, so schnell es ging eine Flasche Wasser austrinken. Auch hier konnten die Kids trotz großer Mühe ihre Helfer nicht schlagen. Für die Regisseure bedeutet das morgen, einen Schminkeinsatz der Diven. Mit anderen Worten, die Diven dürfen die Regisseure mal so richtig schön schminken...

Der Nachmittag endete mit den Skriptgirls, angeführt von Jenny, Emily, Alina und Selina. Sie
überlegten sich, beim Seilspringen Hits abzuspielen, deren Titel erkannt werden sollten. Der Wetteinsatz dabei: wenn die Kinder gewinnen müssen die Betreuer Ihnen Eis kaufen. Sollten die Kinder verlieren dürfen die Helfer die Kinder (noch) eher morgens wecken. Diese Challenge haben die Helferinnen mit Mirjam, Margarete, Lena und Nicola gewonnen. Das bedeutet hier, die Betreuer dürfen die Kinder eine halbe Stunde eher als gewohnt am Morgen wecken (!).

Am Abend folgte dann - sozusagen zur Beruhigung - der zweite Kinoabend. Diesmal wurde ein für viele unbekannter Film gezeigt. Es handelte sich um den "Babynator"! Mit Beruhigung war da nicht viel, es gab tolle Actionszenen live aus Hollywood, so mancher Helfer konnte sich Tipps absehen, wie man richtig mit den Kids umgeht. :-) Zur großen Freude überraschte uns ein alter KiDS-Kursfreund, der Lutz ist wieder gekommen mit seiner beliebten Popkornmaschine! Es gab also Popkorn satt - sehr zur Freude der Diabeteshelfer, sich sich nun einen Kopf machen mussten, wie das Zeug in den Kostplan passt mit den KH und dem Fett - aber das ist ebem KiDS-Kurs live. Der Film ging natürlich gut aus, genauso auch die die Sache mit dem Popkorn!


Nach diesem aufregenden Tag liegen nun alle relativ erschöpft im Bettchen und genau da gehöre ich jetzt auch hin!

Euer Diabolus


IN and OUT in HOLLYWOOD heute von den Diven

 IN Neue Sterne erstrahlen am  Gourmethimmel"
Nach dem gestrigen Sieg der Divengruppe ist die Freude nach wie vor groß. Der erste Michelinstern ist bereits in Diskussion. Starverkoster J.W. sprach von einer Revolution der klassischen Gourmetküche.

IN Goldgrube vor Haus 1 entdeckt!"
Ungeahnte Schätze fanden sich heute vor der Behausung der Diven und Kameramänner an. Neben silbernen Armbandanhängern und Goldmünzen schlummern garantiert noch weitere Kostbarkeiten unter den Balken der Holzterasse. Mit etwas Glück und viel Geschick gelang bereits die Bergung zweier Schätze. Glück auf!


IN Reggies erfinden neue Modetrends"
Vergesst Paris, Mailand und New York, die stylischsten Fashiontrends entstehen im Kids Kurs. Mit einer gewagten Kombination verschiedenster Elemente kreierten die Reggies einen Look, der Designer weltweit in den Schatten stellt.

IN Sozialkompetenz hat einen neuen Namen à Eric!"
Wo Hilfe benötigt wird ist er da! Vollkommen selbstlos handelte der Regisseur, als ein Gruppenmitglied von ihm wegen eines gestauchten Knöchels Probleme beim Gehen hatte. Schwuppdiwupp nahm er ihn Huckepack und trug ihn den Rest des Weges zum Frühstück. Bravo!

IN Bayern kann einpacken - Hier kommen die neuen Champions"
Der 1. FC Bremsdorfer Mühle spielte eine brillante Partie und gewann das Finale der Championsleague.

IN Deutschlands beliebteste Fernsehshow ist zurück – „ Wetten das“ eroberten erneut die Herzen der Zuschauer!"
In spannenden Duellen ging es um hohe Wetteinsätze. Die Betreuer glänzten hierbei durch fast durchgehenden Erfolg. Ab Morgen gilt es dann die ausstehenden Wetteinsätze zu begleichen. Von Pizza backen  über Betreuer wecken bis hin zu einem Umstyling ist dann alles dabei.

OUT Bauchweh und Bremsenstiche? – Kein Problem!"
Egal welche fiesen Probleme auf unsere Kiddies zukommen, mit Fenistil und dem Wunderwärmeeinhorn gewappnet trotzen wir jeder Gefahr!

OUT Nachtdienst geschockt!"
Chaotische  Zimmer stellen die Nachtwächter auf eine harte Probe
Nichtsahnend wollten die Nachtbetreuer gestern ihren Job nachgehen, als sie eine unerwartete Krise zu bewältigen hatten. Der Zustand der Divenbehausungen ließ in der Tat keinerlei Zweifel offen, dass eine Aufräumaktion unumgänglich werden würde. Mit vereinten Kräften wurde das Problem  aber schnell aus den Hollywood Hills geschafft. 

FAKE-NEWS aus HOLLYWOOD



Weltrekord im Postkartenschreiben aufgestellt!
Mit einer unglaublichen Anzahl von 14 Postkarten stellte eine Diva einen neuen Rekord auf. Der Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde wird derzeit noch bearbeitet.

Prinz zum Wachküssen gesucht à Dornrösschen als Teilnehmerin im Kids Kurs enttarnt
Bis vor kurzem noch unentdeckt flog heute die Tarnung der schlafenden Schönheit auf. Nachdem die Diva bisher nur schlafend anzutreffend war, blieben trotz der fehlenden Dornenranken keine Zweifel offen. Anscheinend löste der Stich in den Finger zum Blutzucker messen diese Anomalie bei der Märchenfigur aus.

Neugewonnenes Familienmitglied
Aufgrund einer kleinen Verwechslung bei der täglichen Postverteilung gewann heute einer unsere Diven sowohl eine neue Tante als auch eine neue Freundin dazu. Der Irrtum klärte sich aber, als klar wurde, dass es unter den Kidskursteilnehmern eine Namensverwandte der Diven gab. 


Bildergalerie