9. Drehtag in HOLLYWOOD





Sonntag in HOLLYWOOD - die Schönen und Reichen erholen sich noch von der Aftershowparty,
nicht so des Team am Set. Dennheute war unser großer Drehtag in den Gruppen. Die Kids hatten nun Gelegenheit, sich ihrer größten Herausforderung im diesjährigen KiDS-Kurs zu stellen - dem Dreh ihres ultimativen Gruppenfilms.

Jede Gruppe hat vom Doc den Auftrag erhalten, ein bestimmtes Schulungsthema sozusagen als Schulungsfilm umzusetzen! Dazu hatten sich alle auch viele Gedanken gemacht und nun wurde am ganzen Sonntag gedreht, offensichtlich hatten die Akteure viel Spaß dabei. Ist ja auch kein Wunder,
bei den Filmtitel! Die Supermen zeigen "Alles unter Kontrolle!", die Starlets den Film "Pieken, aber richtig" und unsere Stuntmen den Reisebericht "Mit Zucker auf Tour"! Ein Thriller wird es wohl werden bei den Visagistinnen mit dem Thema "Zuckeralarm!" und die Kameramänner zeigen die Kochshow "Diabetes und das liebe Essen". Die Scriptgrils beschäftigen sich mit dem Dokumentarfilm "Diabetes und die Akzeptanz!" und ein reiner Actionfilm wird bei den Regisseuren erwarten: "Diabetes in Aktion". Fehlt nur noch der Liebesfim von den Diven - klassisch schlicht geht es hier um "Diabetes und die Liebe". 

Wir sind alle schon gespannt, wie das ausgehen wird, bis zum Donnerstag haben alle nun Zeit, das
Thema mit Leben zu erfüllen und dann auch die technische Umsetzung am Computer zu beenden. Die berühmte HOLLYWOOD-Akademie wird dann alle Filme bewerten und die besten im Fraitag bei der Oscarverleihunh entsprechend würdigen - wir sind alle sehr gespannt!!



In der Mittagsruhe kam es heute zu einem wahren Andrang an kleinen Patienten. Aber keine Angst, liebe Eltern. Die Patienten waren die Kuscheltiere der Starlets und Supermen.  Die von den Kids schon heißersehnte Teddysprechstunde  war wie schon im Vorjahr ein wahrer Renner. Schon vor Sprechstundenbeginn waren alle Plätze im Wartezimmer belegt. Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass die neue Röntgenabteilung gerade eröffnet wurde. 

An der Anmeldung begrüßte Schwester Kathrin die kleinen Patienten, welche dann von Dr. Julia, Dr.
Franziska und Dr. Mandy untersucht wurden. Da wurde bei Bendi Diabetes diagnostiziert und im supermodernen Röntgenapparat, welchen Anne souverän bediente, zeigte sich bei Pferdchen Spirit doch tatsächlich ein glatter Bruch.  Pfleger Julian unterstützte den Patientenbegleitdienst.
Verbandsschwester Sandra und Vanessa legten Pumpen an, schienten Brüche. Anschließend verteilte Apothekerin Petra die auf den Rezepten verordneten Pillen. Die tapferen Patienten erhielten von Marie anschließend eine Tapferkeitsurunde. 



Zum Abend erhellte sich dann zum ersten Mal in diesem Jahr die Freilichtbühne in der Jugendherberge im KiDS Kurs goes to Hollywood 2017 für den Start der schon erwarteten   Metro Goldwyn Meyer, Julian: Paramount Pictures, Sandra:Universal Pictures und Mrs. Milek: Universal Studios, waren sie angereist, die Jury- Mitglieder.  Aber auch für diese Herrschaften änderte niemand etwas an den spartanischen Sitzmöbeln und die Jury nahm wie in allen Jahren zuvor auch, auf den Biertischgarnituren ihren Platz ein.
Talentshow - das große Casting für BSDS stand an. Bühne frei für diejenigen, die sich trauten, ihr Talent oder auch ihren Spaß beim Performen mit andern zu teilen. Aus namenhaften Filmwerkstätten Hollywoods, der DOC gesendet von
Die Moderatoren für die Show stellte das Stuntmen-Team. Sie schickten dafür Tim, Lars und Marvin ins Rennen, die sich nach anfänglichen (Aus)Sprachschwierigkeiten und Wortfindungsstörungen mit flüssigen Textbeiträgen und fließenden Übergängen steigerten.
Der erste Beitrag war ein Tanz zu dem spanischen Lied: „Despacito“, den uns Lena und Camila
vorführten. Die Fans, insbesondere die Starlets, flippten vor Begeisterung aus. Auch die Jury kam zu einer durchaus lobenden Einschätzung und bedankte sich bei den beiden Tanzmäusen.

 

Es folgte ein klassischer Beitrag von Lina, ebenfalls ein Starlet. Sie spielte auf der Geige ein Rigaudon (französicher Tanz) aus der Bauernkantate von Johann Sebastian Bach. Die Konzentration unter den Kids und Helfern stieg spürbar, denn auch wenn sich im Camp schon herumgesprochen hatte, das da ein kleines Mädchen mit ihrer Geige angereist war, versetzten jetzt der Anblick der kleinen Lina und der Klang ihrer Geige alle in Erstaunen. Auch die Jury war begeistert und fand ausschließlich Worte des Dankes und der Anerkennung. 
 
Es folgte das russische Volkslied „Abendglocken“ von Anni, ein Starlet auf dem Klavier. Auch diesem Beitrag  war einfach nur restlose Begeisterung beizumessen und es war jetzt schon zu spüren wie die Jury langsam ins Nachdenken kam, denn es konnten sich an diesem Abend von den 12 Beiträgen nur 6 für die nächsten Runde qualifiziert werden.




Pia und Antonia, gesandt aus dem Team der Visagistinnen, konnten mit ihrem Gesang „Hollywood


Hills“ von Sunrice avenue allen so richtig „einheizen“ und die Stimmung stieg unaufhörlich. Fan- Plakate wurden aus den Zuschauerreihen in die Höhe gehalten und sorgten wohl bei den Interpreten für einen ordentlichen Motivationsschub. 




Mit einem Präludium auf dem Klavier konnte auch Aaron, der Stuntmen überzeugen und sich Pluspunkte der Jury und des Publikums sichern. Er ging sehr hochkonzentriet zu Sache, das war zu spüren und wurde in der Bewertung auch sehr gelobt.



Emily und Emily, beide Visagistinnen, hatten eigentlich ihre Anmeldungen für die Show,
wahrscheinlich wegen unerträglichem Lampenfieber, zurück gezogen. Dies kam aber bei den Moderatoren der Show wohl zu spät bzw. gar nicht mehr an und so riefen sie die beiden voller Inbrunst auf die Bühne! Die „Zierblümchen“ waren geschockt aber
erholten sich schnell. Es erklangen von Emily P. „Love is all we need“ von Dat Adams und von Emily W. der Titelsong aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". Und wie erwartet spielten beide Mädchen eindrucksvoll die Zuschauerbühne glich jetzt so langsam einem Schmelztiegel der Gefühle.


 
Die Scriptgirls Celina und Jenny perfomten im Anschluss daran textsicher, rhythmisch, tonsicher und
ausdrucksstark „A little Party“ von Fergie. Es war zu sehen, wie viel Spaß die beiden hatten und die Kids von den Zuschauerrängen liesen sich davon anstecken und unterstützten sie mit ihrem rhythmischen Klatschen.


Der nicht so ganz formvollendete Einsatz von den Kameramännern Maddox und Jason, die sich einen Tanz vorgenommen hatten aber monierten, dass nicht die gewünschte Fassung des Songs  „Gangam Style“ erklang, waren so so irritiert, dass sie wie an den Füßen festgebunden schienen und auf der Bühne irgendwie leblos wirkten. Nachdem so circa das erste Drittel des Liedes vergangen war und der DC sich nicht erweichen lies, eine andere Version auf die Schnelle zu suchen, begannen sie mit ihrem Auftritt und improvisierten. Unter diesen Umständen lieferten sie eine sehr gute Leistung ab und schienen (fast) zufrieden. Sorry, Maddox und Jason!

Auch der Regisseur Andre´musste sich erst orientieren, denn er musste eine Karaoke-Version seines
Wunschliedes „Denn da müsste Musik sein“ von Wincent Weiss zu seinem Lied werden lassen. Es ist nicht einfach, wenn man ohne Hilfestellung den Text, die Melodie und den Rhythmus richtig platzieren muss. Aber er hat es mit Bravur gemeistert und alle die ihn schon die vielen Jahre kennen waren stolz auf ihn und haben sich mit ihm gefreut. Es tut gut, so viele Freunde an seiner Seite zu wissen.

Andre´ folgte Brain aus dem Regisseure- Team. Auch er hatte sich für einen Song von Wincent Weiss entschieden. „Feuerwerk“! Auch durch technische Probleme des Mikros entwickelte sich  allerdings aus dem Feuerwerk eher ein zartes Flämmchen, das nicht so richtig ins Lodern kommen wollte. Zahlreiche Versuche, das Mikro zu optimieren, scheiterten.  Aber Brain nahm es sportlich und die Zuschauer auch. Wir (be)jubelten auch seine Leistung.

Den Abschluss des Abends besangen das Regisseure-Team. Sie erfreuten die Massen mit der Melodie
des Liedes „Atemlos“ von Helene, in der sie einen eigenen Text, der Geschichten aus und über den KiDS-Kurs erzählt, einbauten. Auch die Jury war begeistert.
Nun zog sich die Jury zur Beratung zurück und man konnte es ihnen ansehen, dass sie sehr  jetzt gefordert waren eine gute Entscheidung zu treffen. Wenig später kamen alle Darbietenden auf der Bühne zusammen und bei bekannter spannungsgetragenen Melodie  wurde das folgende Ergebnis verkündet: Weiter sind:
1.     Das Regisseure- Team, Chor
2.     Lina, Geige
3.     Emily P, Piano
4.     Andre, Gesang
5.     Pia & Antonia, Gesang und
6.     Die Scriptgirls Celina & Jenny, Duo Gesang

     Der Jubel kannte keine Grenzen, die Ausgeschiedenen wurden schnell getröstet, indem sofort eine spontane Disco gestartet wurde und dort ging es auch sofort mit den Atzen ab. Insider wissen, was gemeint ist. 

     Nun ist aber wirklich genug geschrieben, sicher warten die Eltern schon sehnsüchtig auf die Zeilen, deshalb geht es nun auch ab ins Bett, es sagt Gute Nacht,
Euer Diabolus!



IN and OUT in HOLLYWOOD heute von den Regisseuren

IN „Traumhafte Einschaltquoten bei der Abendvorstellung"

Dank der extra aus Los Angeles eingeflogenen Jury sind heute Abend zu unserer traditionellen Talentshow wieder zahlreiche Teilnehmer zu erwarten. Gespannt warten wir seit Stunden auf lustige, spannende und sehr anschauliche Beiträge. Die Vorfreude steigt von Minute zu Minute.

IN „Teddysprechstunde überfüllt!"

Heute wurde wieder einmal den kleinsten mitgereisten Gästen die vollste Aufmerksamkeit geschenkt. Zur berühmten Teddysprechstunde kümmerten sich Betreuer und Kinder liebevoll um die Wehwehchen der kleinen Kuscheltiere. So konnten sie noch viele weitere Jahre, die eine oder andere kleine Träne wegtrösten.



IN „Videosonntag"


Die diesjährige Hauptaufgabe stellt ein selbstgedrehtes Video zum Thema Diabetes dar. Dafür wurde heute extra der ganze Tag frei gehalten. So sah man schon in den frühen Morgenstunden die verschiedenen Gruppen mit den Requisiten und an den verrücktesten Orten ihre Filme drehen. Umso gespannter sind wir nun darauf, wer den Oscar für sich gewinnen kann.

OUT „Hitzeschlacht"

Es war heute ein sehr warmer Tag mit 30 Grad im Schatten. Es war sehr schwer, eine kühle Ecke zu finden. Alle Kinder hatten mit dieser Hitze zu kämpfen und haben sich ins Haus zurückgezogen, weil es da noch sehr angenehm war. Zum Vesper gab es Eis. Die Kinder fanden die Portion sehr klein und so könnte der gewünschte Effekt nicht stattfinden. Deshalb waren die Teilnehmer ein wenig frustriert und haben ihrer schlechten Stimmung dann freien Lauf gelassen. Zum Schluss dieser Zustand hat nicht lange angehalten und war dann verflogen.  

FAKE-NEWS aus HOLLYWOOD



Betreuer von Waschbär attackiert:
In den späten Abendstunden wurde eine Betreuerin von einem Waschbär angegriffen. Sie lief zu ihrem Auto (warum eigentlich - im Nachtdienst? - und dort wartete versteckt hinter den Mülltonen das Böse auf sie. Doch wie im den Film „Ab durch die Hecke“, konnte sie rechtzeitig fliehen und bleibt uns zum Glück erhalten.



Bilo-Schlacht:
Unter zwei Häuser ist seit neuesten der erste Bilon-Krieg ausgebrochen. Die Kids schmieren sich gegenseitig mit Duschschaum ein und die Betreuer bleiben nur selten verschont. Sie rannten wie wilde durch das Camp und verteilten ungefragt den Duft von frisch geduschten Bibi Fans.



BILDERGALERIE