1. Drehtag in HOLLYWOOD




Liebe Leute, was ist hier los? Vor zwei Jahren lag das Schlaubetal im verschlafenen Mittelalter, voriges Jahr dann herrschte die Klassikerzeit mit Geheimrat Goethe und nun?Alles ist anders, gestern rauschte eine laute, aufgeregte Filmcrew heran, es wurde ausgepackt,  Regieanweisungen hallten durch das sonst verträumte Bremsdorf, einige hochkarätige Schauspieler mit etlichen Erfahrungen auf dem Buckel zeigten sich ungeschminkt und gaben den ebenfalls angereisten Eleven wertvolle Hinweise. Seht Euch die Bilder an, welche Vorbereitungen nötig waren, es ist unglaublich, ein Dank schon vorab den Halefern, damit es heißen kann:
KiDS-Kurs goes to HOLLYWOOD!

Heute früh dann nun folgte tatsächlich die Anreise zahlreicher Statisten und Komparsen, die mit unzähligen Taschen bepackt im Schlepptau die diesjährigen Akteure mitbrachten! Da stiegen die die mondänen Diven aus und zierten sich ein wenig in der Anmeldung, die Regisseure tauschten sich sofort untereinander aus, was so abging im letzten Jahr. Unsere Scriptgirls mussten erst mal ein wenig erfahren, was denn von so einem Girl erwartet wird. Bei den Kameramännern ging es gleich zur Sache, auch die Stuntmen hatten keine Berührungsängste.
Die Visagistinnen übten ihren Namen, unsere Starlets eroberten die Schaukel und die Supermen den Fußballplatz! So schnell waren die Statisten und Komparsen vergessen! Einn großes Dankeschön auch an die grünen Männ- und Weibchen mit den drei Buchstaben, die uns besuchten und so vielen Akteuren HOLLYWOOD erst einmal ermöglicht haben, das ist keine Selbstverständlichkeit.

Nachmittags gab es dann das erst Fotoshooting, jeder wurde auf das nicht vorhandene Zelloloid gebannt. Erste Talente wurden dabei gesichtet. Vorher aber gab es eine Willkommmensrunde am Set, die Aktiven stellten sich untereinander vor. Dabei gab es ein großes Gejahle, weil anschließend der Doc eine Witzrunde eröffnete, die Schildkröte Amalie und ihre Badehose spielte dabei eine besondere Rolle.

Dann allerding musste vehement am Set abgebrochen werden, sturzartiger Regen zwang uns zum Rückzug. Das war eine echte Herausforderung! So haben zwar die Kids das Duschen gespart, auf alle Fälle gab es dann aber noch lange was zu Erzählen an diesem Tag, denn als ich zur nächtlichen Stunde noch durchs Lager zog, waren noch einige Stimmen zu hören.

Nun aber sagt GUTE NACHT - Euer Diabolus


In and Out in HOLLYWOOD 

In dieser Kategorie wollen wir Euch erzählen, was denn so am Set aktuell "IN" ist und eben was gerade "OUT" ist!  Ab morgen wird hier täglich eine Gruppe darüber berichten! Wir sind schon gespannt, was alles so auf, am, und unter dem roten Teppich passiert!

Fake-News des Tages

Hier werden wir täglich erfahren, was denn so in den Medien herumgeistert und unter Umständen nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Auch werden hier Fundstücke des Tages Eingang finden. Lasst Euch überraschen!

 

Bildergalerie